Mit der Böckchenbande ins Schwimmbad!

Eigentlich sollte es ja in die Berge gehen, doch da taucht ein Wegweiser zu einem Schwimmbad auf.

Die drei Böckchen beschließen einen Abstecher zu wagen. Nachdem die Hürden des Eintrittspreises, der Badebekleidung und des Abduschens überwunden sind, soll es auf die Rutsche gehen, die Attraktion des Schwimmbads. Doch dann taucht ein Troll auf, der das ganze Schwimmbad aufmischt. Aber die Böckchenbande zeigt Mut und es kommt zum großen Showdown an der Superduperrutsche. Und dann wird gefeiert bis tief in die Nacht.

 

Eine herrliche Sommergeschichte, die so wunderbar schräg in Collagetechnik gemacht ist, daß man sofort zu Stiften, Papier, Kleber und Schere greifen möchte, um selber den Urlaub der drei Böckchen zu verlängern.

 

Für Erwachsene und Kinder ab drei.

 

Bjørn F. Rørvik:   Die Böckchen-Bande im Schwimmbad .  Illustriert von Gry Moursund, aus dem Norwegischen übersetzt von Monika Osberghaus, 48 Seiten, 14,95 Euro. Erschienen 2017 im Leipziger Klett Kinderbuch Verlag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0