Peter Böhme-Köst, 1927 geboren, Werbeberater (nach eigenem Bekunden Erfinder der Marke "Badedas") und Autor verschiedener Bücher.


Im Jahre 2000 erschien in der Connewitzer Verlagsbuchhandlung sein Erinnerungsband "Schiffeversenken" der vom Leben im Leipzig der 30er Jahre

erzählt.


Peter Böhme-Köst veröffentlichte nach 2001 noch mehrere Bände u.a. mit Hunde- und Katzengeschichten, aber auch historische Bücher im Eigenverlag (u.a. "schwindelfrei 1945", "Meta", "Perry"), die er kurioserweise mit dem Label "Connewitzer Verlagsbuchhandlung" auf dem Umschlag versehen ließ.

Kuriosa der Verlagsgeschichte: "Raubbücher" mit dem Label der Connewitzer Verlagsbuchhandlung, die jedoch nicht zur Connewitzer Verlagsbuchhandlung gehören: "Perry - Leute und Hunde im Speckgürtel" (2001), "Meta - die klügste Katze von allen"(2002),"schwindelfrei 1945" (2004). Wir nehmen es mit Humor.