Saša Stanišić gewinnt den Deutschen Buchpreis 2019

Der 1978 in Višegrad geborene Saša Stanišić bekommt für seinen Roman "Herkunft" den Deutschen Buchpreis 2019, der heute im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse von der Stiftung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels verliehen wurde.  Wir gratulieren herzlichst!

 

Bei uns in der Connewitzer Verlagsbuchhandlung sind von Saša Stanišić einige frühe Texte erschienen. In der 2008 von Christoph Graebel und Claudius Nießen herausgegebenen Anthologie "Turboprop. Beste Stories" findet man seine Geschichte "Manuel winkt ab und läuft eine These Probe", ebenso sind in der Jahresanthologie "Tippgemeinschaft" 2005, 2006 und 2007 Texte vom frischgebackenen Preisträger enthalten. Diese Bücher sind noch in wenigen Exemplaren bei uns erhältlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0