"Silberblick" von Bernd Schirmer

"Erst im falschen zeigt sich, ob einer den Mut zum richtigen Leben hat. Bernd Schirmers großer Liebesroman „Silberblick“ ist auch einer der stärksten Schelmenromane über die DDR" Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung

Ein neues Buch aus der Connewitzer Verlagsbuchhandlung, der neue, lang erwartete  Roman von Bernd Schirmer: "Silberblick"!

 

Die sechziger Jahre - um dem Armeedienst zu entkommen, beginnen die beiden Freunde Burkhard Schlotheim und Josef Birnbaum ein Pädagogikstudium in Leipzig. Hier lernen sie die Halbfranzösin Anna kennen und finden einen Mitrivalen um ihre Liebe in Carl Clausberger. Nach einer Sommerreise ans Schwarze Meer sind sie nur noch zu dritt, aber das Leben geht weiter. Man träumt von Paris und lebt im Oderbruch, Hinterlückenstein im Erzgebirge und Berlin. Erst als die Mauer fällt, steht die Welt für sie offen, aber für Anna ist es da schon zu spät.

 

Eine großartiges Buch über Freundschaft, Liebe und Rotwein und das Absurde, Vergebliche, Schöne in einer endlichen Welt.

Jetzt bestellen! Bei uns oder in der Buchhandlung Ihrer Wahl. Bernd Schirmer: Silberblick. Roman, schön gebunden mit Schutzumschlag,  456 Seiten
 978-3-937799-86-5  24,00 Euro / Gestaltet von André Göhlich

 

Zum Autor hier

 

Zum Shop:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0