Frau Fleischmann sagt Dankeschön!

Ilona Fleischmann vor ihrer Buchhandlung in Connewitz
"Kopf hoch - Bücher sind stärker als Idioten!" / Foto: (c) Nils Kahlefendt

Wir riefen an diesem Platz vor 4 Tagen zur Solidarität mit Frau Fleischmann auf, deren kleine Buchhandlung am Kino UT Connewitz durch den rechten Überfall am Montagabend in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Idee dahinter: Wenn jeder den Betroffenen mit einer Kleinigkeit hilft, wird etwas Größeres daraus. Es sollte auch einfach ein Signal sein. Wir wollten hier der Kollegin, der Buchhandlung helfen, meinen aber natürlich auch die betroffene Nachbarschaft: das Bistro, die Kneipen, den "Fischladen", die Geschäfte. Die Resonanz war überwältigend. "Kopf hoch - Bücher sind stärker als Idioten!",  René Kohl vom Kohlibri-Buchversand schickte so schön betitelt einen Blumengruß aus Berlin, viele Menschen andere aus ganz Deutschland sandten unterstützende Post oder kauften ein Buch. Frau Fleischmann, möchte sich hier bei allen Unterstützern bedanken: "Auf diesem Wege möchte ich allen, die mich bedacht haben, mit Wünschen, Blumen, Schokolade, Zuwendungen jeder Art und tollen Mutmachsprüchen sagen: Danke, Danke, Danke! - Ich laß mich nicht unterkriegen. Ilona Fleischmann" - Wir freuen uns mit ihr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bestelltelefon Specks Hof: 0341/9603446

--------------------------------------

Bestelltelefon Wörtersee: 0341/2248783

Die schönsten Texte von Lene Voigt, illustriert von Phillip Janta.

Ab Ende Oktober 2017 im Buchhandel

Bernd Schirmer:

Silberblick. Roman

Jetzt erschienen!

Schön gebunden, 456 Seiten.

978-3-937799-86-5 / 24,00 Euro

Connewitzer Verlagsbuchhandlung

(Buchhandlung)

Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon (+49) 0341/ 960 34 46

Fax      (+49) 0341/ 960 34 48

E-Mail   info@cvb.de

 

Mo-Fr 10-20 Uhr

Sa      10-17 Uhr

 

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

(Verlagsabteilung & Buch- handlung)

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon (+49) 0341/ 224 87 83

Fax      (+49) 0341/ 960 34 48

E-Mail   woertersee@hotmail.de

 

Mo-Fr 10-19 Uhr

 

02.09.2017/09.09.2017:

Sa      10-14 Uhr

 

Geschichten ohne festen Wohnsitz - hier

Unser Stadtradeln 2017 / CVB Raketa Radteam  / Endstand:

3.696,70 gefahrene Kilometer

in 21 Tagen! -

Raketa-Top 11 von 22

  1.  Velociped Elmar 503 km
  2.  Sweet Maschin Alex 427 km

  3.  Silberpfeil Karin 389 km

  4.  Globetrotter Sylvia 385 km

  5.  Longo Ulrike 356  km

  6.  Christine Caracho 210 km
  7.  Kilometer! Katja 192 km

  8.  Linus 154 km

  9.  Jule Cruiser 125 km

10.  Peter Diamant 117 km

11.   Anna Adler 116 km

       Globetrotter Thomas 116 km

Gesamt-Wertung: Platz 40 von 362 Teilnehmern für unser Hand-in-Hand-Team / Leipzig ist stadtradelaktivste Stadt!

Siehe auch hier...