"Leipzig liest" startete mit T.C. Boyle

T.C. Boyle am 15.02.2015 im Werk 2 in Leipzig
T.C.Boyle - Weltpremiere in Berlin, doch vorher in Leipzig! / Foto: CVB

Bereits gestern startete "Leipzig liest" seinen Lesemarathon mit einer frühen Premiere von T.C.Boyles neuem Buch "Hart auf Hart". Das Connewitzer Werk 2 war ausverkauft und erlebte den US-amerikanischen Kultautor als unter-haltsamen Gast, der nach der Lesung geduldig den Fans Bücher signierte, Radio- und Fernseh-interviews gab und dann mit dem letzten Zug vor Mitternacht gen Berlin entschwand. Ein Coup der Buchmesseveranstalter und ein schöner Abend für Leipzig. Und T.C.Boyle hat noch eine Extra-schicht für uns uns eingelegt und Exemplare des neuen Buches - welches übrigens erst Mitte März im englischsprachigen Original erscheint - für den Laden signiert. Vorbeischauen lohnt sich also, solange der Vorrat reicht... ----------------------

--------- Hier noch ein Verweis auf einen hübschen Text aus der FAZ von Andreas Platthaus zur "Weltberlinpremiere"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

Henry Handel Richardson, Maurice Guest
Roman in zwei Bänden, schön gebunden, mit Schutzumschlag, 860 Seiten   Maurice Guest, ein junger Mann aus der englischen Provinz, gibt seine Stellung als Lehrer auf, um sich in Leipzig zum Pianisten ausbilden zu lassen. Kaum angeko ... (mehr lesen)
50,00 € 1

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.