Tatort Wörtersee

Bislang haben wir immer geglaubt, daß Ein- brecher tief in der Nacht kommen und sich in spidermangleichen Kostümen durch die Sicher- heitsschranken schlängeln, auf der Suche nach Edelsteinen oder wenigstens nach Säcken voller großer Geldscheine. In unserer direkt gegenüber der zentralen Leipziger Polizeiwache gelegenen Buchhandlung "Wörtersee" waren es gestern  gegen 21 Uhr zwei als Südstadtjungs getarnte Räuber, die mittels Stemmeisen unsere Türen im Peterssteinweg auf Standhaftigkeit testeten. Wer sich bei uns in der Branche auskennt, der weiß, daß hier über Lesestoff hinaus nicht viel zu holen ist: Unsere Einnahmen wandern eben leider immer flugs wieder hinaus in die Rettung der Welt und unsere angejahrte Bürotechnik würde einem Altwarenhändler nur ein müdes Lächeln entlocken. Bleibt noch die angerissene Flasche Mark-Twain-Whiskey (ein Geschenk des Aufbau-Verlages aus dem  Vorvorjahr) und die viertel Tafel Lindt mit Nüssen - aber die hat doch gerade schon wieder Kollege J. aufgegessen. Der Schaden beschränkt sich also auf kaputte Türen, die leider sehr teuer sind. Und man tröstet sich auch nicht damit, daß man auf diesem Wege dem Leipziger Handwerk hilft und einen schönen Abend mit netten Polizeibeamten verbracht hat. Es ist ein- fach nur ärgerlich! Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizei-Revier Leipzig in der Dimitroffstraße entgegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

--------------------------------------------------

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Mo-Fr 10-19 Uhr / Sa 10-15 Uhr

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Bestelltelefon 0341/ 224 87 83

E-Mail: woertersee@hotmail.de

--------------------------------------------------

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Mo-Fr 10-19 Uhr / Sa 10-16 Uhr

Specks Hof / Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Bestelltelefon 0341/960 34 46

E-Mail: connewitzer@gmx.de

WIR SIND HIER BEI INSTAGRAM

DIE CVB RAKETA WÖRTERSEE BEIM LEIPZIGER STADTRADELN 2020 / ENDSTAND:

Einzel: 01. Elmars Velociped 1.251 km 02. Ulrike Longo 634 km 03.Taz Rad 470 km 04. Eisern Stephan 431 km 05. Björn Liebmann 416,3 km

06. Traudel Bohse 350 km 07. Paul Wünsch 282,1 km 08.

Flitzer Fabian 244 km 09.

Reinhard Bohse 240 km 10. Sabine Wünsch 230,3 km 11. Beate Mitzscherlich 199 km / Die Teamwertung führt die Familie Hilbert mit 882 km an. Paul Wünsch führt in der U-18-Wertung mit 282,1 km. Von uns wurden 7.663 Kilometer erradelt, das ist derzeit Platz 76 bei 907 gemeldeten Teams.

Indiebooks!

Wir unterstützen unabhängige literarische Verlage!

Unsere Depots im Specks Hof...

Hier entsteht unser Shop für englischsprachige Literatur.

Besuchen Sie die Baustelle:

Für große und kleine Leute: Der neue MAULWURF MONTAG ist da! Mission Abenteuer, die Ausgabe 9 des Comics von Julius Otto Hinke. Klicken Sie auf das Maulwurfbild oder hier...

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.

Und jetzt kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.