Unser literarisches Rätsel zum 2. Advent

Und bald ist schon wieder eine Woche Weihnachtstrubel vergangen, für uns Weihnachtsbuchhändler verschwimmen jedoch langsam die Wochentage. Der Wind, das himmlische Kind, hat für eine 24stündige Weihnachtsmarktpause in Leipzig gesorgt, aber mittlerweile dudelt und blinkt es wieder überall fröhlich. Und heute gab es auch die ersten Schneeflocken. An diesem Wochenende sind wir im Specks Hof übrigens auch am Sonntag anzutreffen, mindestens von 13 bis 17 Uhr, eine gute Zeit für Weihnachtseinkäufe. Und nun wird es Zeit für unser Adventsrätsel Nummer 2: 

Leipzig - fast am Meer
Leipzig - fast am Meer

"Wörtersee" ist der Name des buchhändlerischen Beibootes unserer Connewitzer Verlagsbuch- handlung in der Südvorstadt, sowie der Titel einer bereits mehrfach für schöne Gestaltung ausge- zeichneten Edition, in der wir junge, noch unbe- kannte Autoren, aber auch bekannte Namen, die wir der Vergessenheit entreißen möchten, heraus- geben. Hier haben bislang Autoren wie z.B. Kerstin Preiwuß, Ulrike Almut Sandig, Georg Maurer oder Andreas Reimann veröffentlicht. Zum Namen kam es einerseit durch unsere Leiden- schaft zum gedruckten Buch, den Worten und zu den Leipziger Meeren, gleichzeitig fungierte ein großer deutscher Dichter als Pate, der uns ein "Glück auf!" mit auf den Weg gab. Wir suchen den Namen des Autors und seines inspirierenden Werkes und verlosen unter den richtigen Antworten 3 x 2 Bücher der Edition Wörtersee. Einsendeschluß ist der 12.12.2013. Antworten bitte ausschließlich an unsere E-Mailadresse info@cvb.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.