Letzter naTo-Cup der Weltgeschichte?

Wer ist wer? - Ein sehr altes Panini-Sammelbild: Unsere CVB Raketa beim naTo-Cup, Ende 20. Jahrhundert, sportlich gewandet im Stile der Zeit.
Wer ist wer? - Ein sehr altes Panini-Sammelbild: Unsere CVB Raketa beim naTo-Cup, Ende 20. Jahrhundert, sportlich gewandet im Stile der Zeit.

Die naTo verkündet: Der morgige, diesjährige Paul-Fröhlich-Cup soll der letzte sein.Das Fußballteam der Verlagsbuchhandlung ringt um Fassung und geht auf den Platz. 16 Jahre, 83 Spiele, 127:66 Tore, 43 Siege, 20 Unentschieden, 20 Niederlagen. Das wird uns fehlen.- Nachtrag 08.09.2013: Es war noch einmal ein schönes Turnier! Von 7 Spielen hat unsere Raketa nur eins verloren, nur zwei Tore fehlten am Ende zum Treppchen. - Wir danken der naTo und Paul Fröhlich im Himmel für ein generationenübergreifendes Fußballereignis, über zwei Jahrzehnte hinweg, welches in dieser Form wohl einmalig bleiben wird. Ein wenig ist heute deshalb auch Aschermittwoch für uns, ein nächster September ohne fußballerischen Wettbewerb der naTo, ohne "Erfüllung der Sehnsucht nach Unterhaltung, Spaß und Schönheit in der Bewegung", derzeit schwer vorstellbar.


Bilder vom Paul-Fröhlich-Cup 2013:

Oben von links nach rechts: Jörg: Dieser Mann mußte nur 70mal hinter sich greifen - in 16 Jahren! /

Raketa-Nachwuchsspieler Otto wartet auf die Einwechslung. / Raketa-Spieler Alex und Kolja mit Alkohol und Tabak. Mitte von links nach rechts: Raketa-Spieler Alex ohne Außenband. / Silke zieht ab. / Kolja köpft ein!

Unten von links nach rechts: Kreuzer-Ecki trägt jetzt "LVZ" / Traurig schaut der Baltic-Soccers-Schwan

aus Rostock / Festwiese 2014 ohne Fußballfest der naTo?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    GERRIT (Samstag, 07 September 2013 21:48)

    Mann, waren wir da noch alle jung und schön ...