Letzter naTo-Cup der Weltgeschichte?

Wer ist wer? - Ein sehr altes Panini-Sammelbild: Unsere CVB Raketa beim naTo-Cup, Ende 20. Jahrhundert, sportlich gewandet im Stile der Zeit.
Wer ist wer? - Ein sehr altes Panini-Sammelbild: Unsere CVB Raketa beim naTo-Cup, Ende 20. Jahrhundert, sportlich gewandet im Stile der Zeit.

Die naTo verkündet: Der morgige, diesjährige Paul-Fröhlich-Cup soll der letzte sein.Das Fußballteam der Verlagsbuchhandlung ringt um Fassung und geht auf den Platz. 16 Jahre, 83 Spiele, 127:66 Tore, 43 Siege, 20 Unentschieden, 20 Niederlagen. Das wird uns fehlen.- Nachtrag 08.09.2013: Es war noch einmal ein schönes Turnier! Von 7 Spielen hat unsere Raketa nur eins verloren, nur zwei Tore fehlten am Ende zum Treppchen. - Wir danken der naTo und Paul Fröhlich im Himmel für ein generationenübergreifendes Fußballereignis, über zwei Jahrzehnte hinweg, welches in dieser Form wohl einmalig bleiben wird. Ein wenig ist heute deshalb auch Aschermittwoch für uns, ein nächster September ohne fußballerischen Wettbewerb der naTo, ohne "Erfüllung der Sehnsucht nach Unterhaltung, Spaß und Schönheit in der Bewegung", derzeit schwer vorstellbar.

Bilder vom Paul-Fröhlich-Cup 2013:

Oben von links nach rechts: Jörg: Dieser Mann mußte nur 70mal hinter sich greifen - in 16 Jahren! /

Raketa-Nachwuchsspieler Otto wartet auf die Einwechslung. / Raketa-Spieler Alex und Kolja mit Alkohol und Tabak. Mitte von links nach rechts: Raketa-Spieler Alex ohne Außenband. / Silke zieht ab. / Kolja köpft ein!

Unten von links nach rechts: Kreuzer-Ecki trägt jetzt "LVZ" / Traurig schaut der Baltic-Soccers-Schwan

aus Rostock / Festwiese 2014 ohne Fußballfest der naTo?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    GERRIT (Samstag, 07 September 2013 21:48)

    Mann, waren wir da noch alle jung und schön ...

HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

Henry Handel Richardson, Maurice Guest
Roman in zwei Bänden, schön gebunden, mit Schutzumschlag, 860 Seiten   Maurice Guest, ein junger Mann aus der englischen Provinz, gibt seine Stellung als Lehrer auf, um sich in Leipzig zum Pianisten ausbilden zu lassen. Kaum angeko ... (mehr lesen)
50,00 € 1

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.