Meyermania!

»Im Stein« und »Turboprop«: Werke vom Meister. Nicht der Schuh, der lag mal Samstagmorgen vorm Laden, rechtmäßige Besitzer bitte melden!
»Im Stein« und »Turboprop«: Werke vom Meister. Nicht der Schuh, der lag mal Samstagmorgen vorm Laden, rechtmäßige Besitzer bitte melden!

Nun ist bei S.Fischer »Im Stein« erschienen, der zweite Roman von Clemens Meyer, und geht ab wie eine Rakete. Das deutsche Feuilleton scheint das Buch zu lieben, und heute blickte der Autor gar wie David Bowie vom Titelblatt unserer städtischen Volkszeitung. Wer wissen möchte, wie die Geschichte begann, der sollte in Christoph Graebels und Claudius Nießens Anthologie »Turboprop – Beste Stories« aus dem Jahre 2008 schauen. Hier versammeln sich neben Clemens Meyer u.a. Paul Brodowsky, Guy Helminger, Tobias Hülswitt, Sasa Stanisic, Joachim Schmidt, Anke Stelling mit Kurzgeschichten. Clemens Meyers Beitrag heißt »Ich möchte ein Pferd, irgendwann mal« und war ein erster Baustein des neuen Romans.

 

Tourdaten von Clemens Meyer: hier

 

 

--------------------------------------

Unser Bestelltelefon im Wörtersee: 0341/2248783

derzeit:

Mo-Fr 10:00 bis 18:00 Uhr

Bestellmails bitte an:

woertersee@hotmail.de

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

(derzeit Abholstation Mo-Fr 10-18 Uhr / Sa 10-15 Uhr

Verlag)

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon (+49) 0341/ 224 87 83

E-Mail   woertersee@hotmail.de

 

Unsere Connewitzer Verlagsbuchandlung im Specks Hof ist derzeit leider aufgrund der bestehenden Corona-Verordnungen geschlossen.

HIER KOMMT DER NEUE MAULWURF MONTAG!

Klicken Sie auf das Maulwurfbild...

Der neue KREUZER ist eben erschienen:

Und jetzt kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Indiebooks!

Wir unterstützen unabhängige literarische Verlage!

Unsere Depots im Specks Hof...

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.