Leipziger Stadtradeln ab 30.08.: "CVB Raketa Wörtersee" wieder am Start

Bild: König der Radfahrer © 2016 Julius Otto Hinke
Bild: König der Radfahrer © 2016 Julius Otto Hinke

Wie schon in den drei vorangegangen Jahren beteiligen wir uns auch 2019 beim Stadtradeln, welches vom 30.08. bis zum 19.09.19 stattfindet. Hier versuchen die Teams innerhalb von drei Wochen, so viele alltägliche Wege wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die zusammengeradelten Kilometer werden online in einen Radelkalender eingetragen. Im Jahr 2018 konnten die Leipziger den 2. Platz im bundesweiten Städtevergleich erradeln.

 

Seit dem Jahr 2009 beteiligt sich Leipzig regelmäßig an dem bundesweiten Wettbewerb für eine fahrradfreundliche und klimagerechte Stadt. Die Klimaschutzkampage des Klima-Bündnis e. V. wird in Leipzig vom Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e. V. in enger Kooperation mit der Stadtverwaltung organisiert.

 

Das Radteam unserer Connewitzer Verlagsbuchhandlung und des angeschlossenen Wörtersees fährt als CVB Raketa Wörtersee und sucht noch MitradlerInnen, die uns für unsere Teamwertung ihre im Alltag zurückgelegten Kilometer des Zeitraumes 30.08. bis 19.09.19 melden und so mit uns am Wettbewerb teilnehmen. Im Vorjahr erradelten unsere 32 Raketa-FahrerInnen 5.548 Kilometer, Elmar Velociped fuhr dabei stolze 857 Kilometer. Alle, die in der Stadt Leipzig wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Wer Lust hat mit uns zu radeln, der meldet sich gern beim Stadtradeln direkt an oder meldet unter der E-Mail-Adresse woertersee@hotmail.de bei Peter Hinke / Rennleitung CVB Raketa.