Abschied von Jörg Zimmermann

Foto: Peter Hinke
Foto: Peter Hinke

Am 18.06. ist unser langjähriger Freund und Weggefährte Jörg Zimmermann nach schwerer Krankheit verstorben. Noch ist es für uns unvorstellbar, ihn nicht mehr in dieser Welt zu wissen, war es doch immer selbstverständlich, ihm täglich bei uns in der Buchhandlung, im Plattenladen oder einfach auf der Straße zu begegnen. Drei Jahrzehnte hat Jörg uns in unseren Bücherwelten begleitet, gleichzeitig war immer auch die Musik sein Zuhause. 17 Jahre lang war er die Nummer 1 im Tor unserer Fußballmannschaft, der CVB Raketa. Er wird in unseren Gedanken bleiben, er wird seine Lederjacke tragen und wahrscheinlich einen Bayernschal, er wird eine schwere Tasche dabeihaben, ein Paket mit Schallplatten - und er wird einen seiner ironischen Sprüche machen.

Jörg wird am Freitag, den 26.07.2019, 14:45 Uhr, auf dem Leipziger Südfriedhof beerdigt, die Trauerfeier findet in der Trauerhalle West statt. Wir müssen Abschied nehmen und schließen deshalb an diesem Tag unser Geschäft im Specks Hof bereits um 13 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WIR SIND HIER BEI INSTAGRAM

--------------------------------------

Unser Bestelltelefon im Wörtersee: 0341/2248783

derzeit:

Mo 11:00 bis 18:00 Uhr

Di - Do 10:00 bis 18:00 Uhr

Fr - Feiertag

Sa  10:00 bis 12:00 Uhr

Bestellmails bitte an:

woertersee@hotmail.de

HIER KOMMT DER NEUE MAULWURF MONTAG...

Für große und kleine Leute: Der neue MAULWURF MONTAG ist da! Mission Abenteuer, die Ausgabe 7 des Comics von Julius Otto Hinke. Erstmals in digitaler Ausgabe. Klicken Sie auf das Maulwurfbild oder hier...

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

(derzeit Abholstation Mo-Fr 10-18 Uhr / Sa 10-15 Uhr

Verlag)

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon (+49) 0341/ 224 87 83

E-Mail   woertersee@hotmail.de

 

Unsere Connewitzer Verlagsbuchandlung im Specks Hof ist derzeit leider aufgrund der bestehenden Corona-Verordnungen geschlossen.

Und jetzt kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Indiebooks!

Wir unterstützen unabhängige literarische Verlage!

Unsere Depots im Specks Hof...

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.