Abschied von Jörg Zimmermann

Foto: Peter Hinke
Foto: Peter Hinke

Am 18.06. ist unser langjähriger Freund und Weggefährte Jörg Zimmermann nach schwerer Krankheit verstorben. Noch ist es für uns unvorstellbar, ihn nicht mehr in dieser Welt zu wissen, war es doch immer selbstverständlich, ihm täglich bei uns in der Buchhandlung, im Plattenladen oder einfach auf der Straße zu begegnen. Drei Jahrzehnte hat Jörg uns in unseren Bücherwelten begleitet, gleichzeitig war immer auch die Musik sein Zuhause. 17 Jahre lang war er die Nummer 1 im Tor unserer Fußballmannschaft, der CVB Raketa. Er wird in unseren Gedanken bleiben, er wird seine Lederjacke tragen und wahrscheinlich einen Bayernschal, er wird eine schwere Tasche dabeihaben, ein Paket mit Schallplatten - und er wird einen seiner ironischen Sprüche machen.

Jörg wird am Freitag, den 26.07.2019, 14:45 Uhr, auf dem Leipziger Südfriedhof beerdigt, die Trauerfeier findet in der Trauerhalle West statt. Wir müssen Abschied nehmen und schließen deshalb an diesem Tag unser Geschäft im Specks Hof bereits um 13 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0