Raban Ruddigkeit wurde vor einem Jahr 50

Cultcomic: "Des Raben Wunderhorn" (1992) - Käuflich für 10,00 Euro in der Connewitzer Verlagsbuchhandlung.
Cultcomic: "Des Raben Wunderhorn" (1992) - Käuflich für 10,00 Euro in der Connewitzer Verlagsbuchhandlung.

 

Lieber Raban,

 

wir verdanken Dir Jens-Uwe Sartre, Marcel Mauer-Blüm und das sprechende Skateboard, den "Connewitzer Kreuzer", den Du schon 1990 (ohne wohl jemals vorher an einem Computer gesessen zu haben) meisterhaft gestaltet hast, Kampagnen wie "Die letzte Buchhandlung vor dem Wahnsinn!", unseren ersten Gedichtband von Andreas Reimann (mit den Bildern von Frank Ruddigkeit), Bücher zu Illustration und Typografie, das Typodarium, das  Photodarium und vieles mehr... - Dein Humor und auch Dein kritisch-ironischer Blick haben uns schon früh geschärft für unsere Projekte und unsere Arbeit, deren Begleiter Du somit immer bist. 

 

Den 50. haben wir verpasst,  so wünschen wir Dir zum 51. herzlichst alles Liebe und Gesundheit!

 

unbedingt hören:

Messitsch Radio: Von Messitsch zu Kreuzer und immer weiter. Eine Sendung mit Raban Ruddigkeit.

 

 

TIME—New Design Objects by Raban Ruddigkeit, 16th—22th of May 2019, Gallery Garten 114, Gartenstraße 114, 10115 Berlin, Daily 12—7pm / Opening 16th of May, 6pm—12pm