Frau Fleischmann sagt Dankeschön!

Ilona Fleischmann vor ihrer Buchhandlung in Connewitz
"Kopf hoch - Bücher sind stärker als Idioten!" / Foto: (c) Nils Kahlefendt

Wir riefen an diesem Platz vor 4 Tagen zur Solidarität mit Frau Fleischmann auf, deren kleine Buchhandlung am Kino UT Connewitz durch den rechten Überfall am Montagabend in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Idee dahinter: Wenn jeder den Betroffenen mit einer Kleinigkeit hilft, wird etwas Größeres daraus. Es sollte auch einfach ein Signal sein. Wir wollten hier der Kollegin, der Buchhandlung helfen, meinen aber natürlich auch die betroffene Nachbarschaft: das Bistro, die Kneipen, den "Fischladen", die Geschäfte. Die Resonanz war überwältigend. "Kopf hoch - Bücher sind stärker als Idioten!",  René Kohl vom Kohlibri-Buchversand schickte so schön betitelt einen Blumengruß aus Berlin, viele Menschen andere aus ganz Deutschland sandten unterstützende Post oder kauften ein Buch. Frau Fleischmann, möchte sich hier bei allen Unterstützern bedanken: "Auf diesem Wege möchte ich allen, die mich bedacht haben, mit Wünschen, Blumen, Schokolade, Zuwendungen jeder Art und tollen Mutmachsprüchen sagen: Danke, Danke, Danke! - Ich laß mich nicht unterkriegen. Ilona Fleischmann" - Wir freuen uns mit ihr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0