Start zur Buchmesse!

Los geht`s!: Leipziger Buchmesse 2015! / Foto: CVB
Los geht`s!: Leipziger Buchmesse 2015! / Foto: CVB

Bis eben wurde noch geplant, geschraubt, gedruckt. Nun ist es gleich soweit: Die Leipziger Buchmesse wird Mittwochabend eröffnet. Wir sind Aussteller und gastgebender Veranstalter zugleich, vor uns liegen vier aufregende Tage und Nächte. Unser Messe-Blog wird im Laufe der nächsten Tage ein paar Bilder einfangen, die wohl etwas vom Trubel wiedergeben werden. Und Michael Krüger hat in der Süddeutschen Zeitung sehr sympathisch über Leipzig gesprochen: "...auf nach Leipzig! Es gehört zur Logik von Buchmessen, dass damit geprahlt wird, dass wieder mehr Aussteller und Besucher als im Jahr zuvor gezählt werden. Das wird auch dieses Jahr so sein. Wer will da ein Spielverderber sein und einfach mit einem guten Buch zu Hause bleiben?"

                                                                                               Wir im mdr-Fragebogen: hier

                                                                                               Unser Messestand: Halle 5 / D 118

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.