Neujahrsgruß

Liebe Freunde der Connewitzer Verlagsbuchhandlung,

So schnell ging 2014 vorbei! Es war ein hartes und prüfungsreiches Jahr, doch auch mit vielen schönen Be- gegnungen und literarischen Ent- deckungen. Nun, im nächsten März, werden wir schon 25 Jahre alt, auch für uns ein erstaunlich langer Zeit- raum, nicht nur die Buchhandels- und Verlagswelt hat sich seit 1990 rasant verändert. Wir bleiben da und halten an den guten Dingen fest, auch wenn selbst wir uns immer wieder in Teilen neu erfinden müssen. All denen Dank, die uns die Treue halten und uns so- mit behüten, Dank an unsere Kunden und an unsere Mitarbeiter! Ein frohes neues Jahr wünscht  Peter Hinke.

 

Silvester

 

Daß bald das neue Jahr beginnt,
Spür ich nicht im geringsten.
Ich merke nur: Die Zeit verrinnt
Genauso wie zu Pfingsten,

 

Genau wie jährlich tausendmal.
Doch Volk will Griff und Daten.
Ich höre Rührung, Suff, Skandal,
Ich speise Hasenbraten.

 

Mit Cumberland, und vis-à-vis
Sitzt von den Krankenschwestern
Die sinnlichste. Ich kenne sie
Gut, wenn auch erst seit gestern.

 

Champagner drängt, lügt und spricht wahr.
Prosit, barmherzige Schwester!
Auf! In mein Bett! Und prost Neujahr!
Rasch! Prosit! Prost Silvester!

 

Die Zeit verrinnt. Die Spinne spinnt
In heimlichen Geweben.
Wenn heute nacht ein Jahr beginnt,
Beginnt ein neues Leben.

 

Joachim Ringelnatz

                                                

Kommentar schreiben

Kommentare: 0