Ab sofort: Weihnachtsbuchhändler

Ein Schiff wird kommen. Heute auf dem Karussell vor dem Specks Hof: Erster Weihnachtsmann feiernd gesichtet!
Ein Schiff wird kommen. Heute auf dem Karussell vor dem Specks Hof: Erster Weihnachtsmann feiernd gesichtet!

 

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Leipziger Weihnachtsmarkt steht und öffnete heute seine Pforten. Wir sind als Weihnachtsbuchhändler mittendrin, mit Flitter im Haar und Glitzer im Gesicht, von den vielen Adventskalendern, die wir bewegen. Aber wir haben natürlich auch richtig schöne Lieblingsbücher, von denen wir in den nächsten Tagen und Wochen berichten wollen. Und von den Rostbratwürsten, dem Geruch der Waffelbäcker und dem Akkordeonspieler, der sicherlich wieder bis Heiligabend vor unserem Laden im Specks Hof campieren wird. Der ganze Rummel kann schön und schrecklich zugleich sein. Wie Kinder können wir uns am abendlichen Leuchten freuen, auch wenn der stetig steigende Lärmpegel und die glühweintrunkenen rotbemützten Menschen mit der Zeit ein wenig die Hoffnung auf eine stille Nacht nähren werden. Wir sind mittendrin und freuen uns auf Besucher!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0