Ab sofort: Weihnachtsbuchhändler

Ein Schiff wird kommen. Heute auf dem Karussell vor dem Specks Hof: Erster Weihnachtsmann feiernd gesichtet!
Ein Schiff wird kommen. Heute auf dem Karussell vor dem Specks Hof: Erster Weihnachtsmann feiernd gesichtet!

 

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Leipziger Weihnachtsmarkt steht und öffnete heute seine Pforten. Wir sind als Weihnachtsbuchhändler mittendrin, mit Flitter im Haar und Glitzer im Gesicht, von den vielen Adventskalendern, die wir bewegen. Aber wir haben natürlich auch richtig schöne Lieblingsbücher, von denen wir in den nächsten Tagen und Wochen berichten wollen. Und von den Rostbratwürsten, dem Geruch der Waffelbäcker und dem Akkordeonspieler, der sicherlich wieder bis Heiligabend vor unserem Laden im Specks Hof campieren wird. Der ganze Rummel kann schön und schrecklich zugleich sein. Wie Kinder können wir uns am abendlichen Leuchten freuen, auch wenn der stetig steigende Lärmpegel und die glühweintrunkenen rotbemützten Menschen mit der Zeit ein wenig die Hoffnung auf eine stille Nacht nähren werden. Wir sind mittendrin und freuen uns auf Besucher!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

Hier kann man direkt beim Erzeuger BECK den neuen wunderbaren und mittlerweile erweiterten Band cowitz-19 erwerben...

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

geöffnet Mo bis Fr  10 bis 18 Uhr

Sa 10 bis 14 Uhr

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

geöffnet Mo bis Fr 10 bis 18 Uhr

Sa 10 bis 15 Uhr

Mail: connewitzer@gmx.de

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.