Rückblick auf einen Abend mit HHR

Es war ein schöner, ein wunderbarer Abend in der Hochschule für Musik. Markus Saar (mittleres Bild) las im historischen Kammermusiksaal Texte aus dem Leipzig-Roman "Maurice Guest", Sibylle Höhnk (Klavier/linkes Bild), Elisabeth Rauch (Sopran), Anna Michelsen (Mezzosopran/rechtes Bild) und Philipp Polhardt (Tenor/linkes Bild) verzauberten mit Kompositionen von Henry Handel Richardson in einer Deutschland-Premiere. Liebe und Liebesleid, die Texte des Romanes und die der Lieder gingen Hand in Hand und berührten, auch dank der großartigen Leistung der Künstler bei der Umsetzung des musikalisch-literarischen Projektes. Wer nach diesem Abend das ehemalige "Königliche Conversatorium" verließ und vor dem Gebäude auf der blätterbedeckten Straße noch einen Moment verweilte, konnte sich des Eindrucks nicht erwehren in diesem Moment in der Kulisse von "Maurice Guest" zu stehen. Was für ein Wunder! - Und, lieber MDR, so ein schönes Projekt gäbe doch einen wunderbaren Radioabend her.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.