Bei uns zu Gast: Die schönsten deutschen Bücher 2013

Die beiden "Schönsten deutschen Bücher" 2013
Die beiden "Schönsten deutschen Bücher" 2013

Einmal im Jahr werden von der Stiftung Buchkunst die 25 "Schönsten deutschen Bücher" gekürt. Bis zum 20. September machen die prämierten Titel des Jahrganges 2013 Station in unserer Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof. Es werden die ausgezeichneten Bücher der Kategorien "Allgemeine Literatur", "Wissenschaftliche Literatur", "Ratgeber und Sachbücher", "Kunstbücher", "Kinder- und Jugendbücher" gezeigt. Mit dem "1. Preis der Stiftung Buchkunst" wurden in diesem Jahr die Titel "SIXTINA MMXII" und "Mein kleiner Wald" ausgezeichnet. 

 

feine Gestaltung + bestes Material = schönes Buch
feine Gestaltung + bestes Material = schönes Buch

Unser eigener Verlag wurde im Rahmen dieser Auszeichnungen bereits mehrfach geehrt, unser Titel "Mit einem Reh kommt Ilka ins Merkur" (Gestaltung: Thomas M. Müller / André Göhlich) bekam 2006 den Titel "Schönstes deutsches Buch", die Reihe "Edition Wörtersee" (Gestaltung: André Göhlich) erhielt eine ebenso wie der Titel "Streumen" (Gestaltung: André Göhlich) eine Prämierung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0