Bei uns zu Gast: Die schönsten deutschen Bücher 2013

Die beiden "Schönsten deutschen Bücher" 2013
Die beiden "Schönsten deutschen Bücher" 2013

Einmal im Jahr werden von der Stiftung Buchkunst die 25 "Schönsten deutschen Bücher" gekürt. Bis zum 20. September machen die prämierten Titel des Jahrganges 2013 Station in unserer Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof. Es werden die ausgezeichneten Bücher der Kategorien "Allgemeine Literatur", "Wissenschaftliche Literatur", "Ratgeber und Sachbücher", "Kunstbücher", "Kinder- und Jugendbücher" gezeigt. Mit dem "1. Preis der Stiftung Buchkunst" wurden in diesem Jahr die Titel "SIXTINA MMXII" und "Mein kleiner Wald" ausgezeichnet. 

 

feine Gestaltung + bestes Material = schönes Buch
feine Gestaltung + bestes Material = schönes Buch

Unser eigener Verlag wurde im Rahmen dieser Auszeichnungen bereits mehrfach geehrt, unser Titel "Mit einem Reh kommt Ilka ins Merkur" (Gestaltung: Thomas M. Müller / André Göhlich) bekam 2006 den Titel "Schönstes deutsches Buch", die Reihe "Edition Wörtersee" (Gestaltung: André Göhlich) erhielt eine ebenso wie der Titel "Streumen" (Gestaltung: André Göhlich) eine Prämierung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

Henry Handel Richardson, Maurice Guest
Roman in zwei Bänden, schön gebunden, mit Schutzumschlag, 860 Seiten   Maurice Guest, ein junger Mann aus der englischen Provinz, gibt seine Stellung als Lehrer auf, um sich in Leipzig zum Pianisten ausbilden zu lassen. Kaum angeko ... (mehr lesen)
50,00 € 1

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.