Roger Rössing wurde am 01. März 1929 in Leipzig geboren und gehörte zu den bekanntesten Fotografen Ostdeutschlands. Er studierte von 1948 bis 1951 Fotografik an der HGB Leipzig. Mit seiner Frau Renate hat er im Laufe des gemeinsamen Berufs- und Ehelebens mehr als 100 Bücher mit literarischem und fotografischen Inhalt herausgebracht. Dabei haben sie sowohl Leipzig als auch der Region besondere Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, 1988 erhielten beide den Kunstpreis der Stadt Leipzig. In "Rössings Sammelsurium" werden Texte vereint, die es wert sind, immer wieder gelesen zu werden und die an Themen, Genres, Inhalten und Fromen nicht unterschiedlicher sein könnten.


HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.