Raban Ruddigkeit, geboren 1968 in Leipzig, ist ein deutscher Illustrator, Designer, Herausgeber und Autor. Nach seiner Lehre zum Offsetdrucker arbeitete er im Malsaal der Leipziger Theater und wurde Mitbegründer und Herausgeber der Zeitschrift "Messitsch". Nach der Wende war er unter anderem Chefredakteur des Connewitzer Kreuzer, aus dem das heutige Stadtmagazin "Kreuzer" hervorging. Daneben zeichnete er Comics, und illustrierte Bücher, Plakate und Designs. 2008 gründete Ruddigkeit sein Atelier "+ Ruddigkeit" in Berlin. Für seine gestalterischen Arbeiten erhielt er mehrfach Auszeichnungen und Preise. In der Connewitzer Verlagsbuchhandlung,

für die er außerdem als Buchgestalter tätig war,  erschien 1992 sein Comic "Des Raben Wunderhorn". 

HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.