Raban Ruddigkeit, geboren 1968 in Leipzig, ist ein deutscher Illustrator, Designer, Herausgeber und Autor. Nach seiner Lehre zum Offsetdrucker arbeitete er im Malsaal der Leipziger Theater und wurde Mitbegründer und Herausgeber der Zeitschrift "Messitsch". Nach der Wende war er unter anderem Chefredakteur des Connewitzer Kreuzer, aus dem das heutige Stadtmagazin "Kreuzer" hervorging. Daneben zeichnete er Comics, und illustrierte Bücher, Plakate und Designs. 2008 gründete Ruddigkeit sein Atelier "+ Ruddigkeit" in Berlin. Für seine gestalterischen Arbeiten erhielt er mehrfach Auszeichnungen und Preise. In der Connewitzer Verlagsbuchhandlung,

für die er außerdem als Buchgestalter tätig war,  erschien 1992 sein Comic "Des Raben Wunderhorn". 

Vorschau:

29.06.17, 20.00 Uhr

Alte NIkolaischule (Aula), Leipzig, Nikolaikirchhof 2

Buchpremiere Band 3 der Andreas-Reimann-Werkausgabe der Connewitzer Verlagsbuchhandlung Peter Hinke

"DAS GANZE HALBE LEBEN"

- Gedichte und frühe Lieder -

mit: ANDREAS REIMANN (Lesung) HUBERTUS SCHMIDT (Gesang, Klavier)

Werke Andreas Reimann
Verlagsprospekt_Reimann_70_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Connewitzer Verlagsbuchhandlung

(Buchhandlung)

Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon (+49) 0341/ 960 34 46

Fax      (+49) 0341/ 960 34 48

E-Mail   info@cvb.de

 

Mo-Fr 10-20 Uhr

Sa      10-17 Uhr

 

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

(Verlagsabteilung & Buch- handlung)

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon (+49) 0341/ 224 87 83

Fax      (+49) 0341/ 960 34 48

E-Mail   woertersee@hotmail.de

 

Mo-Fr 10-19 Uhr

Sa      10-15 Uhr

 

Unser Prospekt Frühjahr / Sommer 2017
Connewitzer_Prospekt_2017_WEB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB
Loading