Erdmann Graeser wurde 1870 in Berlin geboren, nach einem Volontariat im Ullstein Verlag arbeitete er als Redakteur für verschiedene Berliner Zeitungen, seit 1920 war er Mitarbeiter der Vossischen Zeitung. Neben seiner journalistischen Arbeit schrieb er über 20 Romane und Erzählungen und galt als ein bekannter Unterhaltungsschriftsteller. Im Sommer 1921 kam er nach Leipzig. Die Leipziger Allgemeine Zeitung hatte ihn eingeladen und versprach sich von seiner Kolumnenserie über die Pleißestadt eine Steigerung ihrer Auflage. Graeser verstarb 1937 in Berlin.

HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.