Arno Fischer, geboren 1927 in Berlin-Wedding, studierte Bildhauerei in Berlin. Ab 1954 arbeitete als Fotolaborant, bis er 1971 Oberassistent mit Lehrauftrag für Fotografie an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee wurde. Außerdem lehrte er später an der HGB Leipzig sowie an der Fachhochschule Dortmund. Er schrieb für verschiedene Zeitschriften und veröffentlichte vor allem Mode- und Reisefotografien. Bis 2006 lehrte er an der von ihm mitgegründeten Fotoschule Fotografie am Schiffbauerdamm in Berlin; danach bis zu seinem Tod im Jahr 2011 an der Ostkreuzschule ebenfalls in Berlin.


1996 bekam der in der Connewitzer Verlagsbuchhandlung erschienene Band "Fotografien" den "Deutschen Fotobuchpreis" ("Kodak-Preis").





HIER KANN MAN UNSEREN NEUEN GROSSEN ROMAN "MAURICE GUEST" BESTELLEN:

HIER FINDEN SIE UNS AUCH BEI INSTAGRAM:

Wörtersee der Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peterssteinweg 7

04107 Leipzig

Telefon: 0341/2248783

(10 bis 16 Uhr)

Mail: woertersee@hotmail.de

 

Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof

Schuhmachergäßchen 4

04109 Leipzig

Telefon: 0341/9603446

(10 bis 15 Uhr)

Mail: connewitzer@gmx.de

 

Unsere Geschäfte bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum 10.02.21 geschlossen, per Mail sind wir aber weiterhin erreichbar.

Kostenlos abonnieren: Der Literaturkurier ist wieder da! Jeden Donnerstag verschicken wir ein handverlesenes Gedicht, Literatur- und Veranstaltungstipps sowie Hinweise auf literarische Sendungen in Funk und Fernsehen. Anmeldung einfach per Mail an unsere Adresse: woertersee@hotmail.de.

Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.
Lene Voigt (um 1910), Foto: Archiv der Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.